Familienschuhe

Constanze, Ida und Hannah und meine

Wir alle wohnten in einem Haushalt und da auch wir die Reinigung unserer Wohnung mehr oder weniger gleichmäßig unter uns aufteilten, war es selbstverständlich, dass wir mit dem Betreten unserer Wohnung unsere Schuhe auszogen. Eine logische Anhäufung der Schuhe im Eingangsbereich  musste ich im Zuge von Reinigungsarbeiten regelmäßig auflösen; “… könnt ihr bitte mal eure Schuhe wegräumen, ich möchte saugen” war durchweg der erfolgloseste Versuch

  • .… ich musste sie erst selbst regelmäßig anfassen um zu begreifen, was ich offensichtlich nicht gesehen habe: Das Aussehen der Schuhe verrät viel über den Träger, 

Mit ein bisschen Phantasie kann mann die Namen der Hausbewohner den Schuhen zuordnen. Schuhe sind Mode und Notwendigkeit zugleich. Durch den Gang und die Umgebung in der sie getragen werden geht auf sie der Charakter des Trägers über, je länger, je intensiver.

chuhe sind das einzige Kleidungsstück, was sind Mode, Mode ist individuelldie Form sich und seinen Charakter auszudrücken, sind Geschmack und ein Teil des Menschen, der sie trägt. Wer zwei Teenager in seiner Gemeinschaft hat kennt findet diese überall im Haus. Mit jedem Wegräumen fiel mir auf, dass sie sich verändern und eine Geschichte erzählen.

Letztlich habe ich die Einzelbilder über LrC zu einem Triptochon zusammengefasst: 

Dieses war eigentlich nur ein Test. Ich habe dieses Bild als Abzug bei WhiteWall bestellt auf Foto-Abzug Fuji Crystal DP II und das entsprechende Profil in LrC als Softproof installiert. Dieses kann ich durchweg empfehlen, da die Farben ohne Softproof anders dargestellt werden UND der Abzug tatsächlich dem Softproof entspricht. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *